0840 18 18 18
Mo-Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Garantiebestimmungen der mobile klinik AG

(Brandname iKlinik.ch)

Für die von der mobile klinik AG ersetzten Ersatzteile bestehen folgende Garantiebestimmungen:

1. Ersatzteilgarantie

Die Garantie erstreckt sich ausschliesslich für die von den Technikern der mobile klinik AG unter dem Brandname iKlinik.ch ausgetauschten Reparaturersatzteilen, welche nachweislich auf Material- und/oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

2. Garantiedauer

Grundsätzlich gilt eine Garantiedauer von 120 Tage auf die ersetzten Ersatzteile.

3. Unter der Garantie ausgeschlossen sind:

  • Glasbrüche
  • Schäden durch Sturz oder grobe Krafteinwirkungen
  • Wasserschäden
  • Eingriff durch einen Drittanbieter
  • Schäden durch falsche Handhabung, unsachgemässe Bedienung, mangelhafte Pflege, ausgelaufene Batterien
  • Schäden durch Software oder Firmwarefehler
  • Schäden durch Updates
  • Ertragsausfall in Folge eines Reparatur- oder Ersatzteilfehlers

4. Reparaturzeit für Garantiefälle

Die Reparaturzeit wird bei kleineren Reparaturen 1 – 2 Stunden in Anspruch nehmen. Bei Unklarheiten, ob in einem Fall die Garantie noch besteht oder einem Garantiefall mit grösseren Schäden, die nicht vor Ort gelöst werden können, muss das Gerät eingesendet werden. In dem Fall wird die Reparaturzeit ca. 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. Ein Leihgerät kann während dieser Zeit nicht bezogen werden.

5. Melden eines Garantiefalls

Ein Garantiefall kann nur schriftlich via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gemeldet werden. Ab diesem Zeitpunkt hat der Kunde 30 Tage Zeit (auch wenn danach die Garantie abgelaufen sein sollte) in einer der iKlinik Filialen vorbeizuschauen, damit dies überprüft werden kann. Eine Meldung eines Garantiefalls ist nach Ablauf der Garantiezeit nicht möglich.

6. Melden eines Reparaturfehlers

Falls eine Beschädigung des zu reparierenden Geräts durch die Reparatur eines iKlinik Technikers entstehen sollte, hat der Kunde 4 Tage Zeit dies schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden. Ab diesem Zeitpunkt hat der Kunde 7 Tage Zeit in einer der iKlinik Filialen vorbeizuschauen, damit dies überprüft werden kann. Eine Meldung einer Beschädigung des Geräts durch die Reparatur eines iKlinik Technikers ist nach Ablauf der 4 Werktage nicht möglich.

 0840 18 18 18
Mo-Sa 09:00 - 18:00 Uhr